Werte und Leitbild

Internetseite in Leichter Sprache

zurück zur Hauptseite
Menü

Uns sind folgende Werte wichtig:

Transparenz | Offenheit

Wir halten was wir versprechen.
Wir reden oft und offen miteinander.
Alles ist klar und verständlich.

Verantwortung

Wir nehmen unsere Pflichten erst.
Wir helfen anderen (soziale Verantwortung).
Wir gehen gut mit Geld um (wirtschaftliche Verantwortung).
Wir kümmern uns um die Natur (ökologische Verantwortung).

Flexibel | Spontan sein

Wir sind ein Unternehmen aus der Region.
Wir bieten Produkte und Dienstleistungen an.
Dabei achten wir auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden.

Kompetenz | Wissen entwicklen

Wir fördern Menschen.
So dass sich jede Person weiterentwickeln kann.
Persönlich und fachlich.

Wertschätzung | Anerkennung

Wir respektieren und schätzen alle Menschen.
Wir helfen, dass jede Person selbst entscheiden kann.
So können alle am Leben in der Gesellschaft teilnehmen.